Lautes atmen...nervt es euch auch?

5 Antworten

Das ist, naja, irgendwie eine psychische/neurologische Störung. Nennt sich Misophonie und ist im Moment nicht wirklich heilbar, da man noch nicht genau weiß, wo es her kommt oder wie es dazu kommt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Misophonie

Hermeshimself  04.03.2016, 17:17

Respekt!! Eine Diagnose auf die Ferne ohne Untersuchung.

Dein Vater sollte zum Arzt gehen. Asthma, Nasenpolypen, Lungenprobleme (rauchen), Übergewicht, Herzprobleme alles mögliche kann derartige Beschwerden machen.

doint
Fragesteller

Glaube auch das er was mit den Nasenpolypen hat...hört sich so an, wenn er durch die Nase atmet.

Ist/war dein Vater Kettenraucher? Wenn ja kann man da glaube ich nichts machen. Wenn nein solltest du mal mit ihm darüber reden:)

doint
Fragesteller

Nein er hat noch nie geraucht

Lass ihn doch

doint
Fragesteller

es nervt trz unnormal beim essen z.b

Vielleicht ist er krank.

doint
Fragesteller

Kerngesund :)

doint
Fragesteller

Also vom Gesundheitlichen her.

Hermeshimself  04.03.2016, 17:20
@doint

Von woher soll man denn sonst Kerngesund sein, wenn nicht vom Gesundheitlichen?