schiffsmechaniker bei der bundeswehr- geht das

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Marine wird alles aufgeteilt. Ich selber war E-Mixer, und damit für alles vom Generator bis zur Steckdose zuständig. Dann gab's da auch noch die Mottis für den Antrieb usw. Alle zusammen waren wir aber "Heizer", und das ist ein Völkchen für sich.

das geht, geh zum wehrdienstberater der sagt dir was du zu machen hast.

Hallo Ja es geht mann kann es als ausbildung machen ich habe mich darüber ausfühlich informiert bei so einem berufs tag mit der schule :D waas ich weis das es aufjedenfall geht :D !!

MrMovie
Fragesteller

wo hast du dich informiert? schick mal bitte ne`n link- danke

Ufosein  01.01.2013, 15:45
@MrMovie

Goggel doch einfach mal "ausbildung, bundesmarine".

Die Marine braucht natürlich auch Bordmechaniker.Ob sie allerdings auch neue beim Bund nehmen,kann ich dir nicht sagen.Da müßtest du dich mal auf der Homepage der Bundeswehr nachfragen.Übrigens,wo liegen eigentlich der Bonensee und Meersburs?

MrMovie
Fragesteller

peinlich- hab mich vertippt, meinte Bodensee und Meersburg ;)