Schielt meine Katze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Alter schielen fast alle Kitten, das lässt dann so nach einem halben Jahr nach, liegt daran, dass sich der Schädel noch formt.

😂 entschuldige bitte aber auf den Bild hat was von Clarence den schielenden Löwen 😅 auf den Bild schielt also eindeutig, sollten die Augen immer so stehen ist leider der Spass vorbei dann solltest zum Tierarzt gehen.

Lg

Hallo!

Sorry Leute , ich finde nicht , daß sie schielt.

Sie versucht das Handy, welches sie grad knipst , zu fokussieren und das ist in diesem Alter nicht so einfach . 😊

Es ist eine kleine Birma, sie wächst und entwickelt sich noch ein ganzes Stück und die Fellfärbung wird stärker .

Und ihr "Markenzeichen" ...die strahlend blauen Augen...finde ich bei der Kleinen völlig normal.

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

milena758
Fragesteller

Vielen Dank für die antwort. Zudem ist ist eine Neva Masquarde (sibirische Katze) wir werden es beim Tierarzt sowieso abklären. Denke es liegt wirklich daran, dass sie noch klein ist. Danke!

RUBYNIA10  04.11.2022, 19:10
@milena758

Whow, das hätte ich nicht erwartet (daß ich so daneben liege 😉) Auf jeden Fall sehr schön , deine Kleine!

Ja ich denke schon :/ , kläre es beim TA ab.

Vielleicht bekommt es dann eine kleine süsse Brille

lg

Nein tut sie nicht

Woher ich das weiß:Recherche

JustASingle  04.11.2022, 14:06

Ähm, doch.

princesskenny  04.11.2022, 16:23
@L3nny144

Die Pupillen sind nicht gerade sondern gehen weit aneinander. Also doch, das ist schielen.

JustASingle  04.11.2022, 16:44
@L3nny144

Und woher nimmst du diese Erkenntnis darüber, dass sie einen festen Punkt fixieren würden? Wir sehen doch gar nicht, wohin die Katze schaut. Von daher ist das reine Spekulation.

princesskenny  04.11.2022, 16:51
@L3nny144

Und woher weißt du das sie sich auf einen Punkt fixiert? Nur weil du selber eine Katze hast, kannst du doch nicht hellsehen und wissen wohin die Katze schaut etc.

L3nny144  04.11.2022, 16:55
@JustASingle

Ja aber genauso sieht es aus wenn meine Katze sich auf einen Punkt fixiert. 🤦🏼

L3nny144  04.11.2022, 16:56
@princesskenny

Woher ziehst du die Erkenntnis dass sie schielt? Das ist auch nur reine Spekulation

JustASingle  04.11.2022, 16:56
@L3nny144

Ja, und genauso sieht auch eine schielende Katze aus, nur dass es da dauerhaft so aussieht.

Die Frage wurde offensichtlich nicht gestellt, weil die Katze mal für ne Minute so aussieht - das ist zumindest nicht anzunehmen.

princesskenny  04.11.2022, 17:25
@L3nny144

Wenn die Katze nur so schauen würde wenn sie einen Punkt anfixiert, dann würde der FS nicht von schielen ausgehen.