Schiefer Wurf - Wie errechnet sich die Wurfweite in eine Kuhle?

4 Antworten

Herleitung

Bild zum Beitrag

LG H.

 - (Schule, Physik, Universität)
Halloechen923
Fragesteller

und auch hier danke! :)

Lösungsvorschlag

Bild zum Beitrag

LG H.

 - (Schule, Physik, Universität)
Halloechen923
Fragesteller

Vielen Dank! Aber wo leitet sich denn Deine Gleichung für Sw1 her? Kann mir die irgendwie nicht herleiten... Danke!

Halswirbelstrom  24.04.2022, 16:31
@Halloechen923

Die Formel für Sw1 habe ich aus meiner Formelsammlung entnommen. Die Herleitung dieser Formel könnte ich mir vornehmen. Das liegt aber schon ein "Weilchen" zurück und könnte etwas dauern.

LG H.

Halloechen923
Fragesteller
@Halswirbelstrom

Okay, danke! So wichtig ist es dann doch nicht, die Formel war mir so bloß nicht bekannt. Aber danke! :)

Schönheitskur

Bild zum Beitrag

LG H.

 - (Schule, Physik, Universität)

Aus v in 20 Grad aufwärts errechnest du eine waag- oder eine senkrechte Komponente...

Vw = waagrecht ist für die Weite s = Vw x t...

Vs = senkrecht wird durch g (überkompensiert) und ist für die Höhe...

Nach t auflösen und in Vw x t einsetzen