Schiefer Laptop schädlich?

7 Antworten

Kurzfassung: überhaupt kein Problem.

Langfassung:

Solange du dich nicht darauf setzt (oder sonst Gewalt anwendest - Überstrecken des Bildschirmscharniers wurde schon erwähnt), nicht.

Selbst Billiggehäuse sind stabil genug, das "Durchhängen" auszuhalten - das siehst du schon daran, wo die Gummifüße sitzen.

Das Einzige, was Schiefstehen nicht so wirklich mag, ist die mechanisch rotierende Festplatte (falls dein Gerät noch eine hat und nicht nur eine SSD). Aber das war vor 30 Jahren noch ein mögliches Problem, heutige Festplatten für den Hausgebrauch halten das aus, und Laptop-Festplatten umso mehr.

TripleBinary
Fragesteller

Ja danke, habe mir vor Monaten eine Ssd eingebaut, beste Entscheidung.

Danke für die Antwort

Nein, alles in Ordnung, mach Dir keine Gedanken. Solange das Gerät sicher und rutschfest steht, kann Dir nichts geschehen.

TripleBinary
Fragesteller

Haha, ja mir kann nichts geschehen aber dem guten Hans.

Für die Kühlung sicherlich sogar besser als flach auf dem Tisch.

Der Laptop sollte das aushalten da ähnliche Kräfte ja auch beim Transport auftreten können.

Allerdings ob der mehr als nur Deine Hände drauf legen verkraftet hängt vom Laptop ab. Markengeräte sind stark genug um deutlich größere Kräfte zu verkraften.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kaputt geht da natürlich nichts, allerdings ist es nicht so gut für das Handgelenk, da das Gelenk stärker belastet wird.

Hübsche Karikatur xD

TripleBinary
Fragesteller

Das ist Kunst

Ist nicht schlimm solange die Lüfter nicht versperrt sind. Achte nur darauf, dass du den Bildschirm nicht weiter nach hinten drehst als vorhergesehen.

TripleBinary
Fragesteller

Ja Lüfter müssten passen, wie meinst du das mit dem Bildschirm?

externo  15.06.2022, 17:12
@TripleBinary

Du kannst ja den Bildschirm zuklappen & aufklappen. Wenn du den weiter aufklappst als eigentlich vorhergesehen kann es passieren, dass er kaputt geht oder anderes.

TripleBinary
Fragesteller
@externo

Achso ja, aber das ist ja generell der Fall, auch wenn er flach steht, die Schaniere jedenfalls stehen nicht auf dem Block. Muss halt trotzdem aufpassen .

danke für die Antwort