Scheue wellis aus dem käfig holen?

2 Antworten

Dann sollten Sie die Wellensittiche mit der Hand ergreifen und umsetzen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

LisaKienscherf
Fragesteller

Danke aber da habe ich angst das die kleinen immer angst vor meiner hand haben werden, schlimm würde ich es natürlich nicht finden wenn die nicht auf meine Hand kommen würden aber wenn ich ein Spielzeug austauschen oder Wasser uns Futter wechsle möchte ich nicht das sie panisch durch denn Käfig fliegen.

gregor443  04.11.2023, 22:48
@LisaKienscherf

Das können Sie doch im Dunkeln machen. Da werden es die Wellensittiche kaum gewahr und können leicht ergriffen werden.

Die sogenannte Licht-aus-Methode.

Die Wellis sollten doch täglich draußen sein, sodass dann der Käfig umgebaut werden kann....

LisaKienscherf
Fragesteller

Sie trauen sich nicht mehr raus ich habe täglich die käfig Tür offen und denn ganzen Tag. Aber seit ca. 3-4 Monaten trauen sie sich nicht mehr raus. Es ist jetzt zwar besser geworden wenn ich ins Zimmer gehe sitzen sie in der Nähe der Tür und bleiben ruhig sitzen aber wenn ich zu nahe komme suchen sie sich eine sichere Ecke als würden sie davon ausgehen als würde ich nach ihnen greifen oder so.

LisaKienscherf
Fragesteller
@Monschi79

Okay werde ich morgen versuchen. Aber ich weiß leider immernoch nicht ob ich nach denn wellensittichen greifen soll, das wäre noch stressiger für sie. Sollte ich sie mit einem Tuch nehmen oder es meinem Vater machen lassen das seine Hand quasi böse ist und meine nicht

Monschi79  04.11.2023, 20:35
@LisaKienscherf

Naja, wenn sie freiwillig durch das Welli Gezwitscher raus gehen, musst du sie nicht fangen.