Wie bekomme ich meine Wellis in den Käfig zurück?

9 Antworten

Ich habe es so gemacht bin nach you tube gegangen habe 10 minuten wellensittich gezwitscher aufgenommen mit dem handy hab es dannach in den käfig getarn ungefähr 10 min später war er im käfig hatte wohl gedacht da wär noch so ein piper und ich bin kein fachman ist mir hals so eigefallen vorher war er ungefähr 6 stunden drausen bis mir der einfall kam

fliegen sie das erste mal ? wenn sie schon ein paar mal zurück gefunden haben werden sie dass dieses mal auch .. meine fliegen manchmal auch 6 stunden herrum; essen etwas und wieder raus aus'm käfig ;)

Nimm eine Hirse-Stange in die Hand und zeige sie ihnen. Wenn sie hungrig sind kommen sie und knabbern dran. Dann gaaanz langsam mit der Hand Richtung Käfig und die Hirse (mit oder ohne Vogel) in den Käfig legen. Immer mal wieder wiederholen. Man braucht Geduld. Sie sehen irgendwann dass das Futter im Käfig ist und dann sollten sie auch "nach Hause" gehen. Viel Erfolg !

Das wird mit nicht zahmen Vögeln nicht klappen.

0

Wie bekomme ich meine 2 Wellensittiche ganz zahm?

Habe 2 wellis und die sind beide ziemlich scheu wie werden die zarm habt ich ein paar Tipps wie man die handzahm bekommt und nicht mehr scheu sind

...zur Frage

Ist dass nicht Tierquälerei?.?

Hallo Community, Da ich Wellensittiche bekomme,sammele ich auch infos aus dem internet, hier und da.Ich habe auch mal in der Klasse herumgefragt wie sie sich um die Wellis so kümmern.Den Freiflug hab ich schonmal aus dem internet gelesen aber mein Freund sagt dass seine Wellensittiche ohne Frei Flug auskommen können.Als ich dass hörte bin ich klar zu ihm nach Hause und gesehen dass seine Wellensittiche einen käfig haben der so ungefähr 90 cm lang ist.Seine Vögel bekommen bei DIESEM Käfig keinen Frei Flug...Tierquälerei oder nicht?? Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wellensittiche für 1 Monat nicht freifliegen lassen wegen Urlaub?

Heyy Leute ich fahre demnächst für einen Monat in den Urlaub und gebe meine 5 Wellensittiche einer Bekannten. Sie hatte auch früher Wellensittiche und kennt sich mit ihnen gut aus, aber das Problem ist, dass sie sich selber nicht zutraut, die Wellis freifliegen zu lassen, da sie Angst hat, dass ihnen was passieren könnte :/ (ehrlich gesagt will ich dass auch nicht, weil ich auch angst um meine Wellis hab) Meine Frage ist jetzt, ob es in Ordnung wäre, die Wellis für einen Monat nur im Käfig zu halten (Ich hab mir vor kurzem erst einen neuen Käfig gekauft mit den Maßen 78x48x80 (BxTxH) und er ist auch ziemlich groß, so dass die Wellis genug Platz haben, aber ich bin trotzdem sehr unsicher :/ Kann mir vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?