Schere für die Haare?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib Deine Stadt in einer Suchmaschine ein und dazu dann noch Friseurbedarf, dann findest Du auch Händler, die richtig gute Friseurscheren anbieten.

Die "Billigheimer" gibt es in allen möglichen Drogerien.

Allerdings kannst Du sowohl mit der falschen Schere als auch mit der falschen Scherenhaltung und/oder Scherenführung recht schnell Schaden anrichten und dadurch z.B. für stets kaputte Spitzen sorgen.

Nicht umsonst ist gerade das Schneiden in der Friseurausbildung mit das "härteste" Training.

In den meisten Drogeriemärkten bekommst du auch Haarschneidescheren. Vielleicht nicht gerade Profiqualität, aber um gelegentlich mal einen Pony nachzuschneiden, reichen die völlig.

Profischeren gibt es im Fachhandel für Friseurbedarf, auch solche Läden findest du in größeren Städten.

die gibt es in drogerien oder friseurbedarfsläden. einfach mal umgucken

in der drogerie, beim frisuer, im internet...

In einem Drogeriemarkt kriegst du welche, z. B. bei dm oder Ihr Platz. Es gibt Scheren mit normalen geraden Schneiden, und welche mit "geriffelten" Schneiden zum Ausdünnen, da musst du nur drauf achten!