Schenkt man seinen Eltern was zum Hochzeitstag?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hab ich nie gemacht.

Meine Eltern haben damals dann meist irgendwas zusammen gemacht und mein Vater organisierte einen Strauß Rosen für meine Mutter (für jedes weitere Jahr eine weitere Rose im Strauß). Aber ich selbst schenkte ihnen nix, gratulierte nicht.

Ich fand den Gedanken immer seltsam ihnen dafür etwas zu schenken oder dazu zu gratulieren. Das schien mir nicht ganz richtig oder regelkonform oder angemessen.

Da ich selbst verheiratet bin: Ich will garnicht das mir irgendwer zum Hochzeitstag gratuliert. Das ist so "schräg". Ich käme mir fehl am Platz vor wenn jemand anderes uns zum beispielsweise 14ten Hochzeitstag etwas schenken würde.

Nein

Warum ? Was hast du damit zutun ?

Das ist ein Datum und ein Ereignis mit welchem nur deine Eltern was anfangen können.

Bist du minderjährig dann stell dich brav und ermögliche ihnen einen schönen Abend im Restaurant oder sonstwas.

Potterhead60
Fragesteller

Ich dacht es wäre vielleicht wie ein Geburtstag...

Nein

Ich schenke meinen Eltern zumindest nichts zum "normalen" Jahrestag, aber ich schreibe eine Nachricht mit Glückwünschen.

Außer es ist rund, wie z.B. 10 Jahre, 20 Jahre, da kann man sich schon etwas schönes einfallen lassen!

Ja

Was kleines wie Pralinen mit Rosen finde ich schon toll!

Ja

Vielleicht zur Silber- oder Goldenen Hochzeit, wenn man zu einer Feier eingeladen wird.