Schenken Großeltern ihren enkeln weniger zum Geburtstag, wenn sie älter werden?

6 Antworten

Das ist denke ich immer verschieden.

Meine beiden Enkel sind 2 und 4 Jahre alt und bekommen von mir öffters mal kleine Geschenke.

Wenn die älter werden und die andere Wünsche haben, werden die größere Geschenke von mir bekommen, dafür aber seltener.

Kann ich nicht bestätigen. Unser Kind studiert und erhält auch noch einen monatlichen Betrag von seiner Oma.

Vielleicht passiert so etwas bei Enkeln, die sich nicht für die Großeltern interessieren und selten kümmern/ besuchen.

Es gibt ja immer zwei Seiten der Medaille.

Wenn die Enkel dann im Berufsleben sind und vielleicht mehr Geld verdienen, als die Großeltern an Rente beziehen, ist es verständlich wenn es eingeschränkt wird.

Nicht unbedingt.

Oft wird der Führerschein mitfinanziert oder die Möbel der ersten eigenen Wohnung.

Meine Großeltern haben kontinuierlich geschenkt und zum Lebensende hin entschieden, dass sie eh nichts ins Grab mitnehmen wollen.

Aus diesem Grund wurden auch Sachen aus dem eigenen Haushalt, an denen sie hingen, schon zu Lebzeiten übergeben oder zumindest zugeteilt.

Guten Tag

Das ist immer individuell und bei jeden Großeltern anders

Nicht unbedingt, warum sollte das so sein?

Ich kenne es eher anders, da die Großeltern ihren Enkelkindern doch gerne etwas zukommen lassen.