Scheitern der weimarer Republik/ Wert und Sachurteil?

1 Antwort

Von Experte Udavu bestätigt

Ein Sachurteil ist eine Beurteilung bzw. Erklärung von geschichtlichen Handlungen, historischen Ereignissen und Prozessen im historischen Kontext. Dies geschieht durch eine chronologische und kausale Verknüpfung der Sachinformationen sowie durch die Her- stellung eines logischen Sinnzusammenhangs.

Was ist "Werturteil"? Aussage, die die persönliche Einstellung, eine Meinung, wiedergibt, z.B. „Das Wetter ist heute schön” oder „Diese Einkommensverteilung ist ungerecht”.

▷ Werturteil » Definition, Erklärung & Beispiele + Übungsfragen (bwl-lexikon.de)

Udavu  10.12.2023, 16:03

⭐ -Antwort