Schmerzen in der hüfte Schwangerschaft?

2 Antworten

Klingt nach Symphysen Schmerzen. Klar kann man das in der 25ssw haben, es lockert sich ja alles. Ich hatte es auch und es hat nur geholfen sich auszuruhen und keinen Sport zu machen.

Die Symphyse lockert sich in der 2. Schwangerschaftshälfte für eine leichtere Schwangerschaft und Geburt . Von daher könnte der Gurt Sinn machen . Insgesamt wird das Becken durch die Lockerung instabiler ; Muskeln setzen an den Wirbeln und den Hüftknochen zu den Oberschenkeln auf jeder Seite an . So können sich die Muskeln verspannen , verkürzen usw. . Siehe unter Übungen für den Iliopsoasmuskel ; ISG Gelenke usw. .

Woher ich das weiß:Recherche