Schwarze Katzen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein chwarze 100%
Ja 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein chwarze

Nein, eine schwarze Katze wird gestreichelt nachdem sie mit Tz tz tz Geräuschen angelockt worden ist, sie bringt definitiv kein Unglück egal von welcher Richtung sie auf der Straße kommt.

norag301
Fragesteller

Why antwortest du auf alle meine Fragen?

Totenprinz  21.02.2024, 21:03
@norag301

Habe gerade deine letzten Fragen gesehen, das war wirklich Zufall die wurden mir nacheinander angezeigt 😃😃 zum Beispiel das mit dem Salat

Nein chwarze

Man kennt es. Kreuzt eine schwarze Katze deinen weg, bedeutet es Unglück.

Aber eigentlich ist es etwas anders.
Wenn eine schwarze Katze deinen Weg von rechts nach links kreuzt, bedeutet es Pech.
Wenn sie aber den Weg von links nach rechts Kreuzt bringt es Glück.

Das ist aber natürlich nur Aberglaube, schwarze Katzen sind nur Katzen wie jede andere auch.
Leider sorgt das schwarze Fell, auf Bildern, dass sie optisch nicht ganz so 'ansprechend' aussehen, weil Schattierungen, höhen und tiefen auf einem Schwarzem Fell nicht so gut zur Geltung kommen und daher wirken Schwarze Katzen auf Bildern optisch einfach nicht immer so ansprechend, aber ich kenne schon einige schwarze Katzen und das waren richtige Goldstücke.

Tatsächlich haben Umfragen ergeben (ich weiß aber nicht wie Umfangreich die waren) dass es unter den Deutschen doch mehr Menschen gibt die diesen Aberglauben glauben als man denkt und daher haben es Schwarze Katzen mitunter auch schwerer Vermittelt zu werden, neben der Tatsache dass sie auf Bildern einfach nicht ganz so ansprechend wirken, wofür sie natürlich nichts können.

Mir ist das aussehen ziemlich egal, eine meiner lieblingsrassen ist z.B. die Bombay und die ist auch durchgehend schwarz, aber natürlich eine seltene Rassekatze.
Am Ende muss das Tier aber auch einfach zu mir und meinem Lebenstil passen, am besten natürlich 2 Katzen, aber aktuell habe ich zwei Tolle Katze und einen Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Nein chwarze

Meiner Meinung nach zählen(Pech)schwarze Katzen zu den schönsten - bezogen rein von der Fellfarbe.

Zudem halte ich solche Ansichten mittlerweile für verkehrt wenn man beispielsweise der Meinung ist

Schwarze Katzen wären ein No-Go ,weil Sie vermeintlich Unglück bringen und sich aus diesem Grund auch keine holen würde - aus Angst oder weil man stark Abergläubisch ist oder auch Dinge wie

Katzen seien Einzelgänger - alleine gehe es der Katze deutlich besser als zusammen

Aus Erfahrung kann ich sagen, das ich schwarze Katzen kenne die Super offen sind bzgl Charakter.