Schaut ihr euch eure Musikvideos an?

7 Antworten

Ich schaue mir die Musikvideos meistens nur ein mal an und urteilen auch nicht danach. Hochwertige Videos mit guter Musik zu genießen ist was feines, aber es kommt dann doch auf die Musik an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich betreibe selbst seit über einem Jahr einen YouTube Kanal

Mir ist die Musik wichtig.

Manchmal bin ich sehr erstaunt über die "official Videos"

Die haben zu dem Stück teilweise keinen Bezug.

Andersrum würde ich ein Stück wohl auch net toll finden, nur wenn weil das Video gut ist.

Noch dazu:

Ich höre Musik und Ticker oder zock (nutze nur Handy)

Hab auch nur mobile Daten, kann also nicht endlos streamen.

Manchmal bin ich auch enttäuscht, wenn ich weiß, wie der Interpret aussieht.

Musik ist wie lesen, hat viel mit Phantasie und Traumwelt zu tun.

Kopfhörer auf, dann bin ich wer und wo anders.

Möchte ich mir durch ein Video ungern nehmen lassen

Narrativium
Beitragsersteller

Oft passt das Video nicht weil es einfach zu kitschig oder machoartig rüber kommt, manchmal aber schon weil eben kein Bezug zu irgendwas entsteht. Mir gefällt dieses hier

ElektrikKlaus  11.10.2021, 21:14
@Narrativium

Ausnahmsweise angeguckt.

Vom Sound geil, und das Video ist perfekt dazu. Fühl mich 20 Jahre jünger

Narrativium
Beitragsersteller
@ElektrikKlaus

Danke das heißt ich kenne dein Alter, du müsstest dann mindestens 21 Jahre alt sein?

ElektrikKlaus  11.10.2021, 21:32
@Narrativium

Naja, die Zeit mit den 72h Rave Parties hatte ich bis Grad eben erfolgreich verdrängt 😅😂🤣

Ich schaue mir so gut wie nie Musik Videos an. Nur ein paar mal vielleicht, und selbst wenn schaue ich nicht wirklich drauf. Es geht mir um die Musik und nicht um das Video.

Ich guck nicht jedes Video an. Und auch nicht immer. Aber doch ganz gerne.

Ich hab mir meine Lieblingsvideos sogar auf DVD gekauft. Weil sie auf youtube ja durchaus jederzeit nicht mehr auffindbar sein können... Oder das Internet wieder rumzickt. 😎

Hier mal eine Auswahl von meinen Lieblingsvideos:

https://www.youtube.com/watch?v=AO2IX0Jkhis

https://www.youtube.com/watch?v=BibNLUQG_-4

https://www.youtube.com/watch?v=biehrnLYZFg

https://www.youtube.com/watch?v=7Qdj0y0DK48

https://www.youtube.com/watch?v=_SoRhsxG8kc

https://www.youtube.com/watch?v=M_K2MHNZhKQ

https://www.youtube.com/watch?v=81Ad3mVKfbA

😉

warehouse14

Narrativium
Beitragsersteller

DVD was ist denn das? Hab ich zuletzt in meiner Kindheit benutzt. Aber das Problem mit nicht mehr auffindbaren Songs kenne ich. Entweder wurde das YT-Video gesperrt/privat gestellt. Ist dann halt ziemlich mies

warehouse14, UserMod Light  12.10.2021, 15:21
@Narrativium

DVD heißt soviel wie "Digitale Video Disk", denke ich. 🤡

Kann man in jedem Medialaden kaufen. In der Musikabteilung bei Saturn oder Müller zum Beispiel. Da gibt es auch Kinofilme für den Heimbedarf...

Und naja: ich hab sogar noch Bücher aus Papier zuhause. Die kann ich bei Kerzenlicht lesen wenn der Strom mal ausfällt. 😏

Ich hab auch noch Schallplatten. Und Musikkassetten. 😎

Narrativium
Beitragsersteller
@warehouse14, UserMod Light

Musik hab ich mir noch nie gekauft, aber Bücher das kenn ich. Da hab ich selbst ein ganzes großes Regal davon und es werden immer mehr.

PS: Ja Bücher kann man bei Stromausfall lesen, wenn man den Kerzen zuhause hat ;)

warehouse14, UserMod Light  12.10.2021, 15:27
@Narrativium

Ich hab alle meine Lieblingslieder zwar als mp3, aber auch auf CD. Sozusagen als Sicherheitskopie. 😆

Alles nur online oder digital haben ist ja doch nicht immer so toll...

Narrativium
Beitragsersteller
@warehouse14, UserMod Light

Ja stimmt, aber ich kann damit wenig anfangen, alles auf CD oderso zu haben, ich hab wechselnden Musikgeschmack, daher ist es fast garnicht wichtig ob ich das sichere oder nicht.

warehouse14, UserMod Light  12.10.2021, 15:33
@Narrativium

Ich hab in meienr Sammlung inzwischen einige Songs, die es garnicht online gibt... Einen Song von meinem Lieblingssänger gibt es noch nicht einmal auf irgendeiner Schallplatte oder CD weil offiziell noch nicht released... Diese Datei nicht irgendwie auch extern zu sichern wäre fatal...

warehouse14, UserMod Light  12.10.2021, 15:40
@Narrativium

"Zufall"... es gibt ein youtubevideo mit dem Lied. Eine illegale Raubkopie, nehme ich an. In den Kommentaren war die Quelle verlinkt. Dort konnte man aber nichts downloaden oder so. Der youtuber hat das dann wohl irgendwie doch geschafft, aber halt mit auffälligem Pfeifton. Also miserabler Qualität. Ich hab mich an die Seitenbetreiber gewandt und einfach doof gefragt, wie ich legal an den Song komme.

Und naja: die haben ihn mir zu Weihnachten geschenkt.

Und inzwischen gibt's diese Seite nicht mehr. Eventuell deswegen, weil ich beim entsprechenden Plattenlabel, das den Song laut der Datenbank aufgenommen haben soll, nachfragte, ob sie das Lied nicht mal veröffentlichen wollen. Also ich denke, meinetwegen haben die Ärger bekommen. 🤔

Aber was solls. Den Song hab ich. In relativ guter Qualität.

Hab ihn auch auf youtube hochgeladen. Das Video wurde bisher nur demonetarisiert. Stört mich nicht. Ich will ja nur das Lied mit anderen Fans teilen. 😎

Songs zu denen es Musik Videos gibt guck ich immer. Ist wichtig.

Deutschlandist  11.10.2021, 21:05

Junge ist das bei jedem Russen so xD

Deutschlandist  11.10.2021, 21:07
@Heiko2006

Dass sie immer Musikvideos gucken. Bei meiner Familie ist das so, Freunde, Leute die ich kenne nur bei mir nicht lol

Narrativium
Beitragsersteller
@Deutschlandist

Also ich schaue die Videos an, außer es ist kein Video dabei oderso.

Heiko2006  11.10.2021, 21:10
@Deutschlandist

Hahaha, ich hab keine Ahnung ob meine Familie die Musik Videos guckt, fand es auch noch nie interessant, um danach zu fragen xD

MaidenFanboy  11.10.2021, 21:13
@Deutschlandist

Und? Es zählt nicht das Video sondern die Musik dahinter. Zumal ich das Video zum neuem Song schon recht gut gelungen finde.

MaidenFanboy  11.10.2021, 21:16
@Deutschlandist

Finde ich zwar auch. Aber die neuen Sachen können da mithalten wie ich finde. Sehen vielleicht nicht viele so, aber die bringen immer noch epische Songs raus.

MaidenFanboy  11.10.2021, 21:18
@Deutschlandist

Wer weiß. Es wird doch ständig gesagt, man macht Schluss, aber steht nach Jahren immer noch da^^