musik in amv videos

3 Antworten

Runter laden kannst du, aber. Du kannst auch dein eigenes Video damit bestücken und dir auf deinem Computer ansehen. Du darfst es nur nicht wieder hochladen und somit veröffentlichen. Dann könnte es Probleme geben.

Gruß Nino

Ich möchte gerne ein AMV Video machen

Wer AMVs (§ 23 UrhG) erstellt (§ 16 UrhG), auf YouTube hochlädt (§ 17 UrhG) und somit öffentlich zugänglich macht (§ 19a UrhG), macht sich strafbar (§ 106 UrhG).

Lieder von YT zu downloaden ist ja illegal

Nein, das fällt unter Privatkopie (§ 53 Abs. 1 UrhG)

Wie machen es die anderen?

Die anderen haben sich alle strafbar gemacht.

Lieder von YT zu downloaden ist ja illegal

Der Download von YouTube-Videos und Musik für den privaten Bereich ist immer noch eine rechtliche Grauzone. Es ist jedoch kein Fall bekannt, in dem jemand dafür belangt wurde. Wie auch – ist es doch selbst für YouTube unmöglich, zu unterscheiden, ob man das Video per Browser ansieht oder mit einem entsprechenden Tool auf die Festplatte zieht.Wie heißt es so schön: Wo kein Kläger, da kein Richter. Man kann weiterhin ohne allzu schlechtes Gewissen YouTube-Videos und Musik für private Zwecke herunterladen.