Schauspielschule mit Schwerpunkt Film und Fernsehn

3 Antworten

Es gibt nicht sehr viele Schauspielschulen die auf Film/Fernsehen spezialisiert sind. Ich kann dir die First Take Schauspielschule in Köln sehr empfehlen. Die komplette Ausrichtung des Lehrplans etc ist darauf spezialisiert und sogar noch Moderation und Hörspiel und Synchro dabei :-))

Es wäre mir neu, wenn du bei einer normalen Schauspielschule guten Gesang haben musst. Ich glaube den brauchst du auf einer Musicalschule. Gib doch einfach mal Google ein, dann wirst du schon ein paar Schulen finden.

Wert des Singens bei Aufnahmeprüfung an einer Schauspielschule, singen lernen?

Mein Problem ist, dass ich nach Angaben anderer ziemlich gut schauspielen kann und dies auch leidenschaftlich gern im Theater mache, Menschen verzaubern kann, den Körper beherrsche, die Emotionen nachfühlen... aber nicht sonderlich gut im singen bin. Allerdings erfordern die staatlichen Schauspielschulen alle, dass man vorsingen soll. Nun ist meine Angst, dass sie mich aufgrund dessen ablehnen könnten. Hat jemand Erfahrung damit, also wie viel eben der Gesang dabei entscheidend ist? Und kann man das Singen erlernen? Alleine oder benötige ich Unterricht? Hatte jemand Erfolg, der zuvor nicht wirklich gut klang und es nun recht beherrscht?

LG und ein frohes neues Jahr!

...zur Frage

Suche gute Monologe aus den klassischen Theater für einen Mann

...zwecks einer Aufnahmeprüfung an einer Schauspielschule.

Ich bin gespannt auf Vorschläge.

Bitte Rolle, Theaterstück und Autor nennen, am Besten sogar welchen Teil des Stückes.

Ich bin halt noch auf der Suche und suche deshalb hier Rat!

Danke im Vorraus!

...zur Frage

HFF München - Berufschancen?

Hi Leute!

Mich würde interessieren, wie es so mit Berufschancen steht mit einem Abschluss an der HFF in Theater-, Film- und Fernsehkritik.

Kennt jemand wen oder hat sogar selber dort einen Abschluss gemacht und weiß dazu etwas?

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Schauspielschule in der naehe vom umkreis Konstanz?

Hallo Leute , ich wollte nur fragen kennt ihr schauspielschulen , kurse oder theater Ags in der naehe von Singen Hohentwiel oder Konstanz usw. wenn ja dan kommentiert bitte !

Danke im vorraus

...zur Frage

Kann ich ein Schauspiel Stipendium für eine staatliche Schauspielschule bekommen?

Hallo, kann man für eine staatliche Schauspielschule ein Stipendium bekommen? Ich habe versucht, es im Internet heraus zu finden, aber ich habe keine klare Antwort gefunden... Wenn ja, wie sieht ein solches Stipendium aus? Und wie bekommt man eins?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?