Schauspielschule notwendig?

6 Antworten

Es ist ntürlich von vorteil. Castings kannst du ja auch nebenbei besuchen um deine CHancen zu erhöhen

Lg M4lt3

Musiker/Sänger /Schauspieler werden. Künstler sein heißt für die meisten Harz 4 mit Unterbrechungen. Ich kenne viele Sänger/Instrumentalisten. Mit Studium, Diplomsänger, Konzertmeister. Teilweise anbetungswürdig gut ! KEINER der irgendwo mit seinem Können Geld verdient. Mein Klassik-Gesangslehrer, göttlich guter Baritonsänger muss quengeligen Kindern das Singen beibringen. Stupide Arbeit die mit Kunst nicht viel zu tun hat. Nebenbei den Musikkellner spielen um seine Familie zu ernähren. . DAS ist entwürdigend ! Willst das das wirklich ? Falls du eine Anstellung bei einer Bühne findest mit kleinem Geld abgespeist werden ? Ich habe Betriebswirtschaft studiert, War Betriebsleiter, Geschäftsführer habe gutes Geld verdient und sehr viel Spaß mit dem Gesang gehabt. Ist das nicht der bessere Weg ?

JonasFr123  27.12.2019, 21:16

Klar bei einigen hat es nicht funktioniert. Aber der Harz 4 part ist meines Wissens nicht bei vielen so

ohne Schauspielschule läuft da gar nichts, , Talent allein genügt nicht, jeder Beruf ist mit ARBEIT und lernen verbunden. FAULE haben da keine Chance

Also, wenn du meinst du hättest diesen Unterricht nicht nötig und du kannst jetzt schon schauspielen, dann meine ich das du keine Schauspielschule nötig hast und mit Castings anfangen kannst!

und ich bin 6 Jahre zu spät hmm. Naja ich hab trotzdem diese Agentur gefunden. Wie läufts bei dir denn grad so mit dem Schauspiel