Schauspieler die Tote spielen - wie schaffen sie es nicht zu atmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die halten ein bisschen die Luft an, aber atmen auch ein bisschen. Das kannst du auch probieren, indem du mal probierst, so langsam zu atmen, dass man das garnicht mitkriegt. Atme am besten durch die Nase.

Natürlich trainieren manche Schauspieler das auch, wie die auch auf Kommando weinen können, aber ein bisschen atmen die durch die Nase.

Manchmal atmen die auch normal und das wird dann so bearbeitet, dass man das nicht sieht. Dann wird zB ein Standbild gemacht und später am Computer statt der Bewegung das Standbild vom Bauch eingesetzt.

Natürlich gibt es noch viel mehr Tricks, aber das sind die meistgenutzten.

Feolia
Fragesteller

Hab ich schon probiert, doch mein Bauch bewegt sich trotzdem immer leicht ;)

Janasky  25.10.2012, 18:06
@Feolia

Aber man muss bedenken, dass die ja auch sowas in ihrem Schauspielstudium extra studiert haben :)

Wenn du Konkret nur in Filmen meinst dann ist das ganz einfach das kann man bearbeiten aber wenn du damit meinst das es auf der Bühne gespielt wird dann muss das natürlich trainiert werden denn selbst wenn man es nicht glaubt von ganz hinten sieht man sehr viel auch wenn die menschen atmen desshalb sollte man darauf achten das man nicht zu hastig atmet und nur ganz wenig und langsam

die trainieren das. ist gar nicht so schwer. da wird ja nicht lange zeit voll mit der kamera draufgehalten.

Genau, oder die Kamera zeigt den "Toten" nur bis zum Brustkorb. Da man auch mit dem Bauch atmen kann, bewegt sich der Brustkorb nicht. Oder es wird eine Puppe gezeigt.

Kann schon sein, dass sie dir Luft anhalten. Dann wird halt mit Schnitten gearbeitet.