Herz Schmerz wegen skoliose?

2 Antworten

Hallo, Skoliose mit 25 Grad ist noch kein schlimmer Fall. Du machst ja Physio nach Schroth , da hast du Atemstellen wo du hin atmen musst. Das ist am Anfang sehr schwer, aber wehtun sollte es deshalb nicht. Ich würde dir empfehlen erstmal auf Reha zu gehen (zb nach Bad Elster oder Bad Sobernheim) da lernt man alle Übungen, das richtige Atmen... Skoliose kommt übrigens meistens vom Wachstum, vom falschen Atmen eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst Skoliose, ein Korsett und war mehrmals auf Reha

Skoliose kommt nicht von der Atmung und 25grad ist nicht viel!