Schatz im Religionsunterricht gesagt?
Hi. Hier ist die Komische.
Das war vor paar Wochen oder 3. Ich (w12) bin mit einem Jungen (m12) befreundet. Ich und er sind im selben Relikurs.
Ich musste dann mit ihm, einem Mädchen aus meiner Klasse (w11) und einem Jungen aus der anderen Klasse (m12) ein Rollenspiel machen. Als wir es dann vorstellen mussten, mussten wir improvisieren, denn mein Freund hatte immer gelacht und der andere sagte immer was schlechtes über unsere Klasse.
Wie gesagt, improvisierten wir. Ich war die Mutter und mein Freund war der Vater (er hat schon eine feste Freundin, also nicht denken das wir zusammen kommen oder so).
Wir hatten dann mit den anderen (Tochter und Sohn) diskutiert und so. Dann fragte ich dem Vater:„Und, was denkst du, Schatz?“
Bro, alle haben laut gelacht und konnte nicht mehr. Unsere Lehrerin hatte auch gelacht, oh Mann.
Mein Freund hat dann von mir sehr viel Abstand gehalten und sagte dann:„Ich will die Scheidung!“
In unserem Rollenspiel ging es nicht um Scheidung, sondern ob die Familie ihr Auto verkaufen soll oder nicht. Denn mit den Autos verschmutzten wir die Umwelt.
Und, was denkt ihr von diesem Erlebnis. Ist euch schonmal passiert oder jemand anderem?
Ist nicht schlimm. Msch' dir da keinen Kopf, ja? Alles Gute für dich 🍀🤗
Ok, danke.😁
4 Antworten
Hi,
denk Dir da nichts dabei. Er wollte damit wahrscheinlich nur sagen, dass er eine Freundin hat und nichts von Dir will. Darüber musst Du Dir keine großen Gedanken machen und Du hast für einen Lacher gesorgt. War halt ein Fluchtreflex, obwohl er locker in der Rolle hätte bleiben können.
LG
Naja, im Rollenspiel darf man "schatz" schon mal sagen, finde es eher bedenklich, dass alle anderen so komisch reagiert haben.
LG Max
Ich finde das Übertrieben, vor allem in einem Rollenspiel.
Nein, ich kenne niemanden.
🙂 ich finde du hast mit dem Satz deine Rolle gut gespielt! Das war schließlich so ein typischer, normaler Satz, wie er in einer guten Partnerschaft oft vorkommt!
Der Junge hat nicht gut gespielt, aber typisch pupertär reagiert. Er ist aus seiner Roille ausgestiegen und hat sich gleich Sorgen gemacht, wie du für ihn empfindest und wie die Anderen das wahrnehmen. Statt seine Rolle zu spielen war es ihm wichtiger zu demonstrieren, daß er nicht eine romantische Beziehung mit dir hat, oder haben will (Abstand nehmen, Scheidung nennen).
Die Klasse hat auch typisch pupertär reagiert.