Schattenmenschen Geister?

Morgentau85  02.08.2021, 12:09

Hast du schon mal versucht die Wesen anzusprechen?

Mkayyyy951
Fragesteller

Naja bin tatsächlich mal hinterhergegangen aber ohne Erfolg, naja ich hoff einfach dass es nur Einbildung war ansonsten wär es ziemlich beängstigend

1 Antwort

Du warst offensichtlich mehr als nur "leicht angetrunken" und interpretierst seit diesem Rausch-Erlebnis harmlose optische Illusionen als Spukgestalten.

Bild zum Beitrag

Diese optische Illusion zeigt wie das Prinzip funktioniert. Aufgrund der starken Kontraste wird unser Gehirn verwirrt und interpretiert in die Kreuzungen schattenhafte Punkte wenn wir nicht hinsehen. Sobald wir uns auf einen der Punkte konzentrieren, verschwindet er, weil das Gehirn über diese Stelle Klarheit hat.

Bei ungünstigen Lichtverhältnissen "sehen" wir so auch Schatten wo keine sind und weil diese keine klar definierte Form haben, interpretiert unser Gehirn sie oft mit menschlichen Zügen, sodass wir den Eindruck haben da stünden menschliche Silhouetten, dunkel gekleidete Personen oder andere Schemen.

Ist alles völlig harmlos und nichts weshalb man sich Sorgen machen müsste.

 - (Geister, paranormal, Übernatürliches)
Mkayyyy951
Fragesteller

Bin mir unsicher, da sowas mal in meiner Einfahrt hatte, meine Katze ist wie wahnsinnige hingerannt vll war es auch zufall aber dass ding ist daraufhin verschwunden, naja herauszufinden werd ichs nie =) aber danke für die schnelle und ausführliche Antwort!

Andrastor  02.08.2021, 12:15
@Mkayyyy951

Da hat die Katze vermutlich potentielle Beute dort gesehen und du hast hingesehen weil die Katze in diese Richtung gerannt ist.

Einfache Illusionen. Geister, Dämonen, Schattenwesen, all diese Dinge gibt es nicht.

Nathi4424  02.08.2021, 12:15

Blöde frage: sollte man bei den Kästchen was sehen?

Andrastor  02.08.2021, 13:17
@Nathi4424

Nicht bei den Kästchen, sondern in den weißen Kreuzungen dazwischen. In allen Kreuzungen auf die du dich nicht konzentrierst, erscheinen dunkle Punkte. Natürlich ist es möglich, dass das Bild auf einem Handybildschirm wegen der Größe weniger gut funktioniert (solltest du es auf einem Handy anschauen)