Scharfes Essen?

6 Antworten

Gewöhne dich erstmal dran!

Ich kann sehr scharf essen, weil ich in solchen Ländern lebte. Nach etwa 2 Monaten bist du einsatzfähig ^^. Nach 5 Monaten kann es gern noch schärfer sein.

Vielleicht hast du etwas mit dem Magen. Reflux und Co

iQhaenschenkl  11.08.2023, 09:23

Frage gelesen? Dieses Problem besteht schon seit 2 Jahren!

Rasanto  11.08.2023, 10:39
@iQhaenschenkl

Er hat auch geschrieben, erstmal dran gewöhnen. Mit leicht scharfem Essen beginnen

Sie sollten auf jeden Fall entweder die Anzahl scharfer Gerichte in Ihrer Ernährung minimieren oder nur sehr, sehr mild scharfe Speisen essen. Es ist offensichtlich, dass Ihr Magen mit der aktuellen Schärfe nicht zurechtkommt und wenn Sie weiterhin mit dieser Schärfe essen, wird dies nur weiterhin Probleme verursachen.

Bevor Du weitere Medikamente (mit möglichen Nebenwirkungen) nimmst, solltest Du lieber einen Arzt fragen.

Oder eben weniger scharf essen, was deinem Magen und en Schleimhäuten ebenfalls gut tut.

Ich würde es mal mit ganz milder Peperoni die eingelegt ist im Glas versuchen.

Sonst einen Arzt fragen, ob es da nicht Medikamente dafür gibt, dass dein Magen die Schärfe leichter aushält.

Oder Milchprodkte trinken nachdem du was scharfes gegessen hast. Neutralisieren hilft mir auch.

Dann iss halt nicht scharf, muss man ja auch nicht.