Wie kann man sich scharfes essen angewöhnen?

5 Antworten

Auf der ganzen Welt isst man gern scharf. In einigen Ländern wird von Kindesbeinen an scharf gegessen, damit sich die Geschmacksknospen gleich an die leckere Schärfe gewöhnen. Wenn auch du dich an scharfes Essen gewöhnst, eröffnet sich dir eine ganz neue kulinarische Welt, also solltest du daran arbeiten. Hier findest du ein paar simple Richtlinien, die dir dabei helfen werden, dich an die würzigeren Speisen dieser Welt zu gewöhnen.

https://de.wikihow.com/Sich-an-scharfes-Essen-gew%C3%B6hnen

Langsam dran gewöhnen.

Nicht gleich von mild auf superscharf, sondern immer etwas mehr, quasi die pikanten Zwischenstufen nicht vergessen.

Madrascurry ist schon mal nen Versuch wet, das ist was anderes (aber nicht zu scharf) als Currypulver von Aldi.

Ingwer..Paprika (Ungarisch) ..Pfefferonen, dann Pepperoni.. nicht Gemüsezwiebeln sondern mal Schalotten ..

Mit Bockwurst und dem klassichen mittelscharfen Senf anfangen. Mit der Dosierung kann man sich etwas steigern.

Gibt es eine 'Currywurst-Bude' mit allen Schärfegraden in deiner Stadt? Frage dort mal nach, wie man sich langsam steigern kann. Da fängt man dann auf kleinster Stufe an und nimmt zB wöchentlich etwas mehr. Langsam essen, die Schärfe braucht Zeit, sich im Mund zu entwickeln.
Dazu nur nen Kakao zum löschen, keine Softdrinks!

Probiere niemals extreme Schärfegrade alleine aus! Hier besteht ernsthafte Gesundheitsgefahr!
In einer verantwortungsvollen Bude bekommt man diese eh nicht, wenn man dort nicht zuvor 'trainiert' hat. Ist ja eh nicht dein Ziel, es so extrem hochzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scharfes essen und vllt ab und zu scharfe Gewürze in dein Essen mischen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessen