Schamhaare abrasieren?

7 Antworten

Fürs Grobe brauchst du eine Schere oder – besser – einen elektrischen Langhaarschneider. Denn wenn du mit der Klinge über die langen Haare gehst, wird's mühsam und schmerzhaft.

Das beste Ergebnis kriegst du dann bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken, Rasurbrand) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum. Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem guten Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi oder dm, aber bitte keine Einwegrasierer!), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren. Das kannst du z. B. unter der Dusche machen.

Das wiederholst du künftig wieder alle ein bis drei Tage. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst wieder Routine und die Haut gewöhnt sich daran.

Ärzte erwarten nicht das du unten kahl bist.

Es reicht den busch etwas gleich zu schneiden

Ich rasiere mich täglich im Intimbereich. Ich benutze die herkömmliche Nassrasur mit Rasiergel für besonders empfindliche Haut. Bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

M/20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rasierer nehmen und rasieren. Wird damit besser. Nimmst dazu erstmal Rasierschaum und los geht's

Eigentlich schaut der Arzt, wie weit deine Entwicklung ist.Dazu gohoert das schauen nach Intimbehaarung.Rasierst du dich , muss der Arzt mit der Lupe die Stoppeln zaehlen. LG gadus