Scham im Umgang mit Sexualität?

7 Antworten

Auf Dich zukommen lassen , Sexualität ist etwas natürliches.

Sobald er dich mehrmals zum Orgasmus gebracht hat, sind diese Bedenken verflogen.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist doch wunderbar gemeinsam Sex zu entdecken 👍

Ihr habt doch beide die besten Voraussetzungen für eine Beziehung. Und dass ihr Sex auch noch zusammen erkunden könnt, weil ihr beide wenig Erfahrungen habt, ist dabei von Vorteil.

Generell ist da nichts peinliches dran. Das kommt nur, weil euch irgendwann eingeredet worden ist, dass das schamhaft zu sein hätte, man sich nicht nackt sehen dürfe und so weiteren Blödsinn. Dabei kann Sex, wenn ihr ihn so gestaltet, dass er euch beiden gefällt, total erfüllend und schön sein. Auch mit direkten Ansagen (bis zu dirty-talk).

Das geht natürlich nicht von jetzt auf gleich. Das ist ein Prozess, den ihr zusammen gestalten könnt. Wenn ihr offen seid, nicht sofort "Bäh, wie pervers!" schreit und auch Vorschläge eures Partners erst mal zulasst und erst hinterher sagt, dass euch das nun gerade nicht gefallen habe, habt ihr die Chance, wirklich tief einsteigen zu können und viele Sex-Techniken erleben zu können, die eure Beziehung bereichern.

Tastet euch langsam weiter und weiter. Und seht eine Grenze, die ihr jetzt zieht nicht als für immer gegeben an. Sex ändert sich im Laufe der Zeit und vielleicht gefällt euch später, was euch heute nicht anturnt.

Das mit dem immer weiter warten ist so eine Sache. Denn irgendwann wirst du beginnen, dich selbst unter Druck zu setzen, von wegen: "Jetzt muss ich aber bald mal einen finden für mich, sonst sterbe ich noch als alte Jungfer!". Und du schreibst doch, dass du ihn gern hast.

Reinfallen kann man immer, auch wenn du 30 bist oder 40. Hätte die Hälfte der Menschheit so gedacht, dass man sich sicher sein sollte, um eine Beziehung einzugehen, wären wir bereits ausgestorben ;-).

ist normal das verschwindet sobald man alles öfters gemacht hat