Schaltungshalterung defekt?

2 Antworten

Das ist ein Anschlag für die Bowdenzughüllen. Schraube ihn ab und suche passenden Ersatz im Fahrradladen oder online. Kostet vielleicht 3 Euro. Er kann im Design auch ruhig anders aussehen, Hauptsache, das Stichmaß für die Verschraubung stimmt überein und es gibt genug Taschen für alle Bowdenzughüllen, die dort durchlaufen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung bei Wartung und Reparatur von Fahrrädern
Radreisenerd  08.03.2024, 23:59
@Kokostropfen

Ich würde vor dem Kauf noch nachmessen, ob Du mit dem Bowdenzug-Durchmesser 6,2 mm richtig liegst. Nicht, dass Deine Bowdenzughüllen in dem Halter nachher wackelig sitzen.

Zuganschläge.

Hier z. B..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.