Schaltung defekt?
Ich hab mir vor kurzem ein Gravelbike bei Rose bestellt und bin was das Thema angeht noch sehr unerfahren, deswegen bitte ich meine Dummheit in dem Bereich zu entschuldigen. Jedenfalls kam das Bike gestern an, alles super, auf jeden Fall habe ich eine Testfahrt gemacht (5km), hab mich etwas mit der Schaltung vertraut gemacht und da hat auch alles super funktioniert. Jetzt heute Morgen, als ich mit dem Bike zur Arbeit fahren wollte hat bei der Schaltung nichts mehr funktioniert, weder runter noch hochschalten, ich fahre quasi im gleichen Gang. Bei der Probefahrt hab ich ein leichtes klicken beim schalten gemerkt, jetzt aber fühlt es sich so an als würde ich die Schalthebel ins nichts drücken… Gibt es da irgendwelche Tipps, etwas was ich beachten sollte, irgendwas? Ich möchte ungern das Fahrrad zurückgeben
2 Antworten
und deswegen kauft man auch beim freundlichen Händler um die Ecke und ordert nicht immer direkt alles online insbesondere wenn man in der jeweiligen Materie nicht allzubewandert sein sollte noch, also ab zum freundlichen um die Ecke und dass ganze mal checken lassen , aber rechne hierbei eher mit aktuellen Wartezeiten von ca 1-2monaten in der aktuellen hauptsession
wenn es nicht mehr "klickt" im Schalthebel, kann er innen an den Klinken/Klinkenfedern verklebt sein. Würde es kurz jemandem zeigen der sich gut auskennt.