Schaltung funktioniert nicht richtig?

2 Antworten

Du bedienst auch jedes Klischee über Cube-Fahrer 😉 Egal, Anleitungen, wie man die Gangschaltung einstellt, findest du im Internet. Das hat nichts mit Reparatur sonder mit Wartung zu tun, die regelmäßig anfällt.

Das ist ganz normal, dass sich die Schaltzüge bei Benutzung etwas längen.

Da, wo der Schaltzug ins Schaltwerk eintritt, ist eine kleine Justierschraube mit Kunststoffhülle.

Dreh die mal eine Viertelumdrehung gegen den Uhrzeigersinn. Sollte das nicht reichen, noch mal ne Viertelumdrehung. So lange, bis die Schaltung wieder normal funktioniert.