Schaltplan gesucht, bzw Bauteil, welches den Laderegler des Akkus darstellt, siehe Bild

Lampe - (Schaltplan, Bauteile, Gartenlampe)

1 Antwort

Das ist kein Laderegler. Du brauchst auch keinen, die Solarzelle liefert nicht genug um den Akku zu überladen. Du könntest die Batterie aber auch ausbauen, eventuell eine Halterung einsetzen, dann könntest Du, wenigstens hin und wieder, in einem guten Ladegerät ent- und hinterher richtig laden.

Bei pollin.de kannst Du u.a. auch Festspannungsregler und andere Schutzschaltungen für Akkus und LEDs bekommen.

Ich habe eigentlich vor diese Solar-mini-Zellen zu nehmen (4x) die zusammen zu schalten und dann mehrere Akkus damit zu laden, geht das, oder brauch man da noch irgendeine spezielle Schaltung? mfg

0
@Epiceliptik

Das ist auch für die Akkus kein Spaß!

Reichelt, Pollin, ..., bieten fertige Solar-Lade-Einheiten an, die Du anstatt der Steckdose, die Dir gleichbleibende Spannung liefert, ersetzt.

In Einzelteilen erworben hast Du Arbeit und bezahlst auch noch mehr Geld dafür.

0

Was möchtest Du wissen?