Schalter verlängern? Pc Startknopf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Startknopf nur ein Taster ist kannst du parallel zu dem bisherigen Taster einfach einen Klingeltaster anschließen. Dann kannst du beide weiterhin benutzen.

Osad3r
Fragesteller

Danke für die Antwort, du bist fast der/die einzige der die frage richtig verstanden Hatt. :)

Klar kannst du Taster verlegen, oder verlängern. Denk auch an die Wärmeentwicklung im Schrank.

Osad3r
Fragesteller

Erstmal vielen dank für die Schnelle antwort, und an die wärme entwicklung habe ich natürlich auch gedacht, die zwei Lüfter sind auch schon gekauft. :D

Hmmm... also ich versteh nicht so ganz was du damit meinst. Wenn du keine Elektrotechniker bist, würde ich dringend davon abraten einen Startknopf verlängern zu wollen. Nur mit Strom an und aus ist es bei einem PC nicht getan. Wenn der PC im Schrank ist würde ich mir an deiner Stelle auch Gedanken darüber machen, ob der Lüfter noch ausreichend kühlen kann. Zu viel Wärme schadet der Lebensdauer und kann auch so zu Schäden führen.

Osad3r
Fragesteller

Ich meine Auch nur den Knopf mit dem man den Pc Hochfährt, und die Lüfter Sind schon im Schrank eingebaut.

ich nehme mal an, du schaltest den PC so wie so mit der leiste an und aus. dem entsprechend würde ich dir vorschalgen, im BIOS einfach die sache so einzustellen, dass der PC startet, wenn er strom bekommt. sprich: leiste an -> PC startet und fährt hoch...

lg, Anna

Osad3r
Fragesteller

Ich meinte eigendlich den Knopf mit dem man ihn Hochfährt dh. das er dauerhaft Strom bekommt. Aber danke für die Antwort.

Peppie85  18.12.2013, 16:49
@Osad3r

ich hab schon verstanden was du meinst. ich dachte nur, wenn er eh über eine leiste ausgeschaltet wird, könnte man das so deichseln, dass der pc startet wenn die leiste eingeschaltet wird, dann bräuchte man den EIN und Auschalter theoertisch garnicht mehr.

lg, Anna