Schalter am Thermostat von der Heizung wofür?

Der dicke schwarze Schalter - (Auto und Motorrad, Heizung, Thermostat)

5 Antworten

Du kannst diesen Schalter ab machen und ihn, sagen wir mal, auf die 3 stellen. Wenn der Schalter eingestellt ist, kannst du das Thermostat nicht weiter als zur 3 schalten.

Der Schieber ist ein Anschlag mit dem man begrenzen kann wie weit man den Thermostaten aufdrehen kann. Dies dient der Erleichterung der Bedienung, so muss man nicht auf die Skala gucken wenn man das Ventiel nach dem Lüften wieder aufdreht.

Das ist wohl die kindersicherung die man auf die Einstellung feststellen kann!

... ausprobieren?

Bei uns kann damit das Ventil bei Bedarf blockiert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung