Schalen in schalenlosen BH Cup G einnähen/kleben?

4 Antworten

Ich bin vom Fach. Ich habe auch BH-Schalen in schwarz auf Lager - jedoch sind die Größen alle nur auf B ausgelegt, 70 - 105. Gut, man kann sie auch als Kreuzgrößen verwenden (z.B. 85 B-Schale als 80 C oder 75D) aber für G einfach nicht geeignet. Du brauchst mit der Cup-Größe einfach mehr "Tiefe". Das ist in der Form nicht gegeben. Ich wüsste auch keine Firma, welche frei verkäufliche G-Schalen herstellt. Die Dessousfirmen produzieren ihre eigenen Schalen für ihre BH´s, da gibt´s nämlich auch sehr große Unterschiede. Du könntest höchstens versuchen auf ebay billig einen Schalen-BH in deiner Größe zu bekommen und schaun ob Du diese Schalen (evtl. zugeschnitten) verwenden kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lola0108
Fragesteller

Oke das ist leider sehr schade, aber danke für die Informationen👍

Es gibt Schalen zum einnähen. Die kann man passend schneiden, dass sie in den BH passen.

Am besten fragst du bei einer Änderungsschneiderin nach.

kauf dir BH die passen und dir gefallen , so ein Gebastel führt doch zu nichts

Lola0108
Fragesteller

Das war aber nicht meine Frage😅 Und als ich die gekauft habe (muss bei dieser Körbchengröße bestellen, gibt's im Laden kaum) war mir nicht köar, dass die ohne schalen sind...

Passende Unterwäsche zu schneidern ist die Königsdisziplin. Wenn du jetzt nicht eine äußerst talentierte Hobbynäherin bist, glaube ich nicht, dass das anschließend noch schön bzw. passend ist.

Lola0108
Fragesteller

Es geht ja nur darum schalen reinzunähen?