Schaft der Lupo auch 200km/h?

6 Antworten

Aber locker.

Fahr nachts auf die Autobahn A3 von Köln Richtung Frankfurt. Da geht es so steil bergab dass Du so ungefähr 20 Zusatz-PS hast.

Ich habe mit meinem Opel Corsa C 1.0 mit 58 PS, offizielle Höchstgeschwindigkeit 158 Km/h, lt. GPS 185 Km/h erreicht und dabei Zahnarztgattinnen in ihren Porsche Panameras von der linken Spur gescheucht :)

Die Höchstgeschwindigkeit beträgt laut Werk 172 Km/h. Einzelne Exemplare stehen auch mal etwas besser im Futter; der meiner Mutter lief zu besten Zeiten 178km/h (laut Navi, Ebene, Windstille, kein Windschatten).

Die Tachos gehen teils heftig vor - Du bist real höchstens 170 gefahren und wie naiv kann man bitte werden zu glauben, die größte Zahl auf dem Tacho entspräche der Höchstgeschwindigkeit?!

Salue

Der schafft sogar ca. 300 km/h, allerdings nur im Freien Fall.

Tellensohn

Auf dem Tacho steht immer mehr drauf, als das Fahrzeug schafft. Zusätzlich eilt er voraus, sodass du gestern Abend maximal 160-165 km/h gefahren bist und keine 180. 200 schafft der nicht.

Woelfin373
Fragesteller

Meinst du? Und warum ist es im echt immer weniger, als es auf dem Tacho drauf steht?

Also wenn einer 400kmh fahren würde würde er weniger als die 400kmh fahren und was ist mit einer GPS Messung? Würde die genau stimmen 🤔

DodgeRT  28.10.2023, 13:39
@Woelfin373

GPS ist genau. Nicht alle Fahrzeuge haben so ne Abweichung. Mein Golf zeigt meist 6-7kmh mehr an. Mein Ami ist genau

Woelfin373
Fragesteller
@DodgeRT

Also waren die 245 kmh auch gelogen? 🙁 Bei unserem anderen Auto

DodgeRT  28.10.2023, 13:42
@Woelfin373

Nicht gelogen, nur im Bereich der Toleranz. Waren wohl so 230-235.

WECoyote  28.10.2023, 13:46
@Woelfin373
Und warum ist es im echt immer weniger, als es auf dem Tacho drauf steht?

Weil das so vorgeschrieben ist. Ein GPS misst genau.

Also waren die 245 kmh auch gelogen?

Ja, du warst langsamer.

Smartass67  28.10.2023, 13:43

Doch, bergab mit Rückenwind hab ich mit Muttis Lupo die 200er Marke laut GPS schon einmal geknackt. (Nachts auf einer der längsten Gefälle-Strecken im deutschen Autobahnnetz. )

2000 eher nicht, so gut ist der auch wieder nicht