War der VW LUPO heiß begehrt?

3 Antworten

nein war schlecht. mehr versprochen als geleistet.

a) Benzinverbrauch noch zu hoch. Hätte man die Ausstattung genommen mit wirklich geringen verbrauch, z.B. mit Magnesium Felgen, dann wäre der sau-teuer geworden. Und es ging da beim Benzinverbrauch ja weniger um Umwelt sondern mehr um dass man selbst was spart... das hätte man nicht. Mit nem Audi Diesel hab ich dann quasi genauso Verbrauch gezahlt (nur etwas höhere Steuern), da der Liter mehr Verbrauch dann wegen des damals teuren Bezin immer noch gerechnet hat.

b) Weil er so leicht war hat er den "Elchtest" nicht bestanden wenn man viel PS an Board hatte. Also nur die Schwachbrüstige Variante wäre noch gegangen. Die aber dann nicht "Konkurenzfähig".

c) die Supersparvariante war so dass man gar nichts reinbauen durfte um a) den steuervorteil zu haben und b) den benzinverbrauch zu halten. Sogar ein Navigationsgerät wäre schon ein Ausschlußkriterium -- was sollte das ?

Der 3L TDI war cool. Alle anderen waren mehr oder weniger normale Autos.

Woelfin373
Fragesteller

Der Lupo hat echt kleine Reifen xd 😬 im Vergleich zu anderen

Hatte nichts mit einem Auto zu tun. Bessere Gehhilfe.