Schafft meine Karte Msfs2020 auf 4k auszulasten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte so klappen. Das ist eigentlich richtig so.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹
deha227
Fragesteller

ok vielen dank Jan. Also bist du dann davon überzeugt, dass die Gpu mindestens auf über 95% mit Ultra Einstellungen auf 4K erreicht ?

LG

deha227
Fragesteller
@janvalperz

Hab ne letzte Frage - Sollte ich noch das Spiel kaufen oder lieber auf msfs 2024 warten ?

janvalperz  29.11.2023, 19:48
@deha227

Warten. Der 2024er wird besser. Der 2020er hat zu viele Bugs mittlerweile

Die i7-9700K wird Dir bei MSFS insbesondere bei erweiterter Physik und dynamisch per KI interagierten Inhalstumfängen klare Grenzen setzen.

MSFS ist dahingehend durchaus sehr gut skalierbar, wewegen Du da mit den passenden Feineinstellungen in den interaktiven Settings und einiger Grafikanimationen durchaus auch eine gute Balance von CPU zu GPU-Laszt in Relation zu den mittleren FPS hin bekommen können müßtest.

Für alle Physicals und Interactives auf Maximum dürfte derzeit allerdings in diesem Spiel selbst an einer GeForce RTX 4090Ti nach wie vor sogar eine Intel Core i7-13700K noch nicht reichen bei MSFS 2020.