Lohnt sich der Fenix A320?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, lohnt sich 67%
Nein, lohnt nicht nicht 33%

4 Antworten

Nein, lohnt nicht nicht

Ich finde das sich der Fenix A320 nicht stark genug von FBW abhebt, die meisten Sachen, die du im Fenix hast sind auch im FBW vorhanden, Mal abgesehen von ein paar Kleinigkeiten.

Ich würde dir wenn man zu einem payware addon greift die PMDG 737 Serie wärmstens empfehlen. Ich hab mir von denen die 737-900 gekauft und bin mehr als zufrieden mit dem Mod, bin vorher nie ein großer Boeing Fan gewesen, aber seit ich das Teil hab flieg ich fast nur noch mit dem, war jeden Cent wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, lohnt sich

Wenn du ein realistisches Flugerlebnis haben möchtest mit nem Airbus kann ich dir denn Fenix sehr empfehlen. Gerade die Dinge wie secondary flightplan und automatische Missed Approach Procedures im Flugplan möchtest du nach ein paar Flügen (gerade auf Vatsim) nicht mehr missen und tragen halt auch ihren Teil zum Realismus bei. Genauso wie das Loadsheet und die gelegentlichen Failures (sofern aktiviert).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, lohnt nicht nicht

Nicht mit den ganzen Bugs ! Warte auf den MSFS2024, da wird sowas mehr bringen als bei dem 2020er

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹
Ja, lohnt sich

Der Fenix A320 ist kein NEO, sondern ein CEO.

Und ja, er lohnt sich, wenn du dich etwas intensiver mit dem A320 auseinandersetzen, also auch mal Störungen abfliegen möchtest.