Wetterradar beim Fenix A320?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fenix hat meines Wissens nach kein WXR Radar, weil Microsoft die API für die Wetterdaten dafür nicht freigibt. Aus dem Grund haben die meisten Mods diese Funktion nicht.

Beim FBW funktioniert des WXR mein ich mit dem Tool welches man im Installer starten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrXaver  24.03.2024, 16:24

Das tool wird nicht im Installer angeboten, aber auf Flightsim.to kannst du die WXRadar mod herunterladen und dann in den Community Order packen.

hummmel123  24.03.2024, 17:18
@MrXaver

Also ich meinte im FBW Installer, da gibt's das Tool simbridge glaube ich, damit funktioniert es für den FBW. Ist aber auch gut zu wissen, dass es da nen Mod gibt.

MrXaver  25.03.2024, 12:45
@hummmel123

Seit ich den Fenix hab nutz ich den FBW nicht mehr wirklich. Die Simbridge ist/war damals für andere Funktionalitäten wie die PDC/CPDLC, Das Terrain on ND und die Möglichkeit, die ACARS Nachrichten (Wetter, ATIS, etc, auf deinem heimischen Drucker auszudrucken anstatt das „nur“ im Sim zu haben. Falls die darüber mittlerweile auch das Wetterradar reingepatcht haben, props ans FBW Team :)

Nein hat er nicht. Er verfügt nicht über solch eine Gerätschaft.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹

Der Fenix hat kein funktionsfähiges Wetterradar, weil Microsoft/Asobo die dafür notwendigen Schnittstellen nicht freigeben.