MSFS 2029 Flugsicherung beim A320 v2 funktioniert nicht. Was kann ich machen?
Guten Tag,
Ich habe eine Frage zum MSFS 2020. Wenn ich den A320 V2 fliege funktioniert die Flugsicherung nicht. Ich kann wenn ich die Flugsicherung Aufrufe auf die Frequenzen klicken aber wenn ich zum beispiel die Rollfreigabe aufrufen möchte und darauf klicke passiert nichts. Kann mann da etwas machen?
3 Antworten
Ist ein Bug, guck mal nach einem Update
Mit lieben Grüßen, Jan
Hey,
versuche mal, beim Radiopanel folgende Einstellungen einzugeben:
1) Gehe Sicher, dass der Schalter 1 auf "ON" steht.
2) Aktiviere (falls noch nicht aktiviert) den Schalter 2 "VHF".
3) Aktiviere den Schalter 3 "CALL" und im Anschluss drücke den Drehregler 4 "VHF 1", sodass dieser leuchtet
4) Drehe an dem großen weißen Drehrad die Frequenz ein, die du haben möchtest (eigentlich müsste sie auch automatisch eingedreht werden, sobald du im ATC Menü draufklickst.)
5) Klicke auf den Schalter 5 in der Mitte, der soviel wie "wechseln" bedeutet. Die Frequenz, die dir auf dem linken Display angezeigt wird, ist immer die, die aktiv ist. Die rechte ist die, die du auf standby hast.
Falls du jetzt immer noch nichts hören solltest, versuche den Drehknopf "loud speaker" auf volle Lautstärke zu drehen (links neben dem PFD):
Jetzt müsstest du spätestens etwas hören. Falls immernoch nicht, ist es wahrscheinlich wirklich ein Bug.
Ich hoffe, ich konnte deine Frage gut beantworten und stehe bei weiteren Fragen zu diesem Thema gerne zur Verfügung! Liebe Grüße!

Klingt irgendwie nach einem der vielen Bugs. Geht es, wenn der KI-Copilot den Job machen soll?
Ne leider nicht. Ist auch nur beim A320 V2 beim FlyByWire Ist alles in Ordnung
Hat geholfen vielen Dank