Warum bewegt sich mein a320 bei v2 im MSFS 2020 obwohl ich im Leerlauf bin?

2 Antworten

Das soll auch so. Gerade wenn der Flieger sehr leicht ist, fängt der im Leerlauf an zu rollen (natürlich vorausgesetzt die Bremse ist gelöst, wenn der auch bei gesetzter Park- oder Fußbremse rollt ist das seltsam). Ist übrigens bei vielen Fliegern so und auch die Flughäfen freuen sich drarüber: in den SOPs (standard operating procedures) eigendlich aller Flughäfen steht drinnen dass für Bewegung auf dem Vorfeld und den Rollwegen der für die aktuelle Situation minimal notwendige Schub verwendet werden soll. Hat zum einen Lärmschutzgründe, zum anderen willst du vermeiden dass der Rückstoß der Triebwerke (Jet Blast) Dinge die auf dem Vorfeld abgestellt sind, Schmutz oder andere Dinge in Richtung Menschen oder anderer Flugzeuge schleudert. Aber stell auch zur Sicherheit nochmal sicher, dass die Schubhebel wirklich im Idle Detent stehen, wenn das auftritt.

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßige Flüge nach professionellen Vorgaben

Felixmsfs2020 
Beitragsersteller
 02.09.2024, 12:14

Danke mein Papa hat gesagt das ist nicht normal aber danke

CaptValleA320  08.09.2024, 14:26
@Felixmsfs2020

Warum fragst du dann nicht einfach deinen Papa anstatt hier?
Ich bin, nach deinen Beschreibungen, ebenfalls der genannten Meinung von @MrXaver. Ein A320 rollt durchaus von alleine los, da die Triebwerke einen so genannten „Idle Schub“ geben, welcher bei einer geringen Ladung schon zum lossollen ausreicht, sobald du die Parking Break löst.

Liegt an der Steuerung und der Realität

Ist so gewollt

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:Recherche