Was für ein Equipment ist nötig für den MS Flight Simulator 2020??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hatte zunächst folgendes System:

Ryzen 5 3600
16GB RAM
NVIDIA RTX 2060 Super

Hab dann aber irgendwann aufgerüstet, weil die Hardware mit den von mir gewünschten Einstellungen doch etwas überlastet war. Vor allem über dicht bebautem Gebiet kam es zu Micorucklern und FPS Enbrüchen.Es kam dann ein Ryzen 5800X und 32 GB rein, womit man doch schon einen deutlichen Unterschied verspürte. Das war allerdings vor dem Performance Update (World Update 4 oder 6 war das glaube ich), was die Hardwareanforderungen in eher moderate Bereiche bewegte. Die Graka ist geblieben, die 8GB Grafikspeicher sind dauervoll. Internet hat 50MBit/s.

Joystick ist noch der gute, alte Saitek ST 290 Pro. Der Joystick wurde vom Flusi erkannt und entsprechende Voreinstellungen geladen.

Hallo,

folgendes ist dazu zu erfahren:

Flight Simulator 2020: Das sind die Systemanforderungen

Neben den Systemanforderungen geht es beim Flugsimulator 2020 auch um die Internetverbindung. Ist diese nicht ausreichend, haben Sie mit verlangsamten Reaktionszeiten zu kämpfen.

Die minimalen Anforderungen sind:

  • CPU: Intel Core i5-4460 oder AMD Ryzen 3 1200
  • Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 770 / AMD Radeon RX 570
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Bandbreite: 5 Mbit/s

Die empfohlenen Voraussetzungen lauten:

  • CPU: Intel Core i5-8400 / AMD Ryzen 5 1500X
  • Grafikkarte: GeForce GTX 970 / AMD Radeon RX 590
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Bandbreite: 20 Mbit/s
roteSau69
Fragesteller

Kann man Teile der Spielwelt nicht auch herunterladen (Cachen)?

heizfeld  19.04.2023, 08:45
@roteSau69

Das Problem ist die 2 Petabyte (2000 TB) große SPielwelt des FS und die Selektion des offline zur Verfügung stehenden Raumes . Da wird ohnehin schon sinnvolles Caching der näheren Umgebung stattfinden denke ich.

Es werden alle handelsüblichen Steuerhörner und flightsticks unterstützt.

"Brauchen" tust du eigentlich nichts. Kannst du auch mit Maus und Tastatur fliegen wenn du willst.

Kommt halt auf dein Budget an, willst du 50€ Ausgeben oder 1000€ ausgeben.

roteSau69
Fragesteller

Das Budget liegt bei ca. CHF 200 (200€).

jort93  18.04.2023, 19:56
@roteSau69

Für das Geld kriegst du kein brauchbares Steuerhorn, da kömmen nur flightsticks in Frage.

Es gibt z.B. den Thrustmaster T16000m für rund 160. Viele machen direkt einen Slider Mod für 30€ oder so, damit sich der throttle besser anfühlt.

jort93  18.04.2023, 20:00
@roteSau69

Gibt es mir ruderpadalen und ohne. Es gibt ganz gute Möglichkeiten ohne Ruder Pedale auszukommen, aber mit ist natürlich besser.