Schafft mein PC Ark?

3 Antworten

Welche Grafikkarte ist verbaut?

Wenn ich jedenfalls schon vom Prozessor ausgehe würde ich sofort sagen das du mit dem Ding bei Ark keinen Spaß haben wirst.

Lea2406
Fragesteller

AMD A6-7400K Radeon R5, 6 Compute Cores 2C+4G (2CPUs), ~3.5GHz

Amalia95  17.08.2022, 11:09
@Lea2406

Das ist eigentlich in erster Linie dein Prozessor.
Ein Prozessor mit einer integrierten GPU.

Dies ist aber keine dedizierte Grafikkarte und es hätte ja sein können das du noch eine Grafikkarte zusätzlich eingebaut hast. Da dies offenbar nicht der Fall ist, würde ich mir schon mit der Leistung Sorgen machen ob Minecraft richtig laufen wird. Da kann man Ark leider ganz vergessen.

Gefühlt schafft kein PC ARK :D

Nein, mit dem PC wirst du das Spiel nicht spielen können.

Amalia95  17.08.2022, 11:09
Gefühlt schafft kein PC ARK :D

Meiner schafft es sogar in 4k ohne unter 60FPS zu kommen^^

AnakinZockt  17.08.2022, 20:36

Mitlerweile ist das game recht gut optimiert und kann selbst mit igpus unter entsprechenden Settings laufen

Nein, mit der Kaffeemühle wirst du Ark nur hässlich und ruckeln genießen können.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
Skyler321  17.08.2022, 11:10

Bro woke up and chose violence 😭😂