Ark Server funktioniert nicht?

Oder kennt wer ein Forum für so was?

nosaj  25.02.2022, 16:50

Sind Mods installiert?

Louis790
Fragesteller

nein, der server is komplett neu und ohne mods und sonst was.

1 Antwort

Wie kommst du denn auf diese Port Bereiche - ARK Server Manager braucht genau 3 Ports geöffnet um zu laufen...

und es braucht UDP Ports...

Lade dir mal von Sysinternals den TCP View herunter:

https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/tcpview

dieses Programm zeigt die angefragten Verbindungen an, die du dann auch aufmachen musst...

zusätzlich ist wichtig, dass du über KEIN ! DS-Lite verfügst, denn damit kannst du keinen ARK Server hosten...

p.s. 6 GB Ram braucht ein ARK Server - wenn du Windows auch noch betreibst, reichen 6 GB nicht...

p.s.2 ich hatte schon 6 ARK Server laufend, gehostet mit ASM...

Louis790
Fragesteller

Hallo,

Ich habe es mittlerweile zum laufen bekommen indem ich die statische ip mit dem "open ip:port" genutzt habe. Darüber hinaus habe ich die Firewall komplett deaktiviert. Und der pc wird nur für den Host genutzt daher sollte es reichen.

deruser1973  26.02.2022, 18:25
@Louis790

Hmm, solang der PC immer noch hinter einem Router steht, ist das kein Problem...

Wäre das aber ein Server in einem RZ, wäre das eine Gefährliche Angelegenheit...

Eine Firewall ist immer besser konfiguriert, als ausgeschaltet...