Ark Server Ports nicht verfügbar?

1 Antwort

Mache größere Abstände. Immer mindestens 5, besser 10...

Das Tool "TCPView" von Microsoft Sysinternals, kann dir eine sehr große Hilfe sein, wenn es um zu öffnende Ports geht...

Die Firewall wird durch den ASM automatisch konfiguriert,

dein Router aber nicht..

Die Spiele Ports müssen UDP freigegeben werden, der Rcon Port TCP...

GuteFrage566
Fragesteller

Wie gesagt 3 von 4 laufen, nur der letzte will nicht

GuteFrage566
Fragesteller
@deruser1973

6Gb? das ist zu wenig, ein x1000er Server braucht 8-10Gb und ja davon hab ich mehr als genug. Platz hätte ich für ca 800Gb. Dann probier ich das Tool mal aus.

deruser1973  17.04.2022, 20:22
@GuteFrage566

800 GB RAM ? Worauf läuft das denn ?

Ich hätte "mindestens 6 GB" schreiben sollen...

GuteFrage566
Fragesteller
@deruser1973

Hab nen eigenen Server Rack. Also, das Tool hat mich nicht weitergebracht. Hab einfach rumprobieren. Also alle Ports zwischen 7775-7781 gehen, alles was drunter oder drüber ist geht ned. Ich probier es vielleicht beim nächsten Mal nochmal mit 5005-5020 mal sehen. Nächsten Problem ist, es ist ein cluster, aber wenn ich zu einem anderen Server reisen will wird nur ein server angezeigt

deruser1973  17.04.2022, 23:46
@GuteFrage566

Im ASM musst du einen Cluster Namen eingeben, der muss bei allen Servern der selbe sein...

Und die Server müssen im ASM alle "available" sein also grün... sonst gibt's ein Firewall Problem...

GuteFrage566
Fragesteller
@deruser1973

Ich werd einfach irgendwas rumprobieren, weil so ist alles exakt eingestellt. Und available muss es nur sein wenn es öffentlich ist, aber jetzt ist ja erstmal nur einstellen etc, da fällt der punkt weg.