Ark Server Manager Server wird nicht angezeigt, was tun?

1 Antwort

das ist ja auch kein LAN Server, sondern ein öffentlich erreichbarer...

wenn du grünen Status hast, findest du den Server über deine externe IP

https://www.wieistmeineip.de

bei DS-Lite geht das natürlich nicht, denn ARK braucht eine IPv4 um zu funktionieren...

oNraj
Fragesteller

Eine Frage hätte ich noch... Wie kann ich dem Server denn jetzt mit dieser IP beitreten?

oNraj
Fragesteller
@oNraj

Außerdem wird bei der Serveraktivität angezeigt, dass der Server auf die Veröffentlichung wartet. "Waiting for publication"

deruser1973  22.02.2022, 08:41
@oNraj

Wenn "Waiting for publication" kommt, hast du keinen grünen Status - sondern gelben...

Das ist immer ein Firewallproblem...

Hast du die passenden Ports freigegeben, es sind mehrere ?

(Bei DS-Lite kann das auch kommen)

Welchen Internet Zugang hast du denn ? Kabel, Glasfaser ?

deruser1973  22.02.2022, 08:43
@oNraj

Beim Joinen kommt es auf die IP an, wenn es eine externe ist mit DS-Lite, dann gar nicht...

Ansonsten die IP in den Serversettings von Steam eintragen und dort joinen...

Die taucht dann ingame unter Favoriten auf..