Warum bleibt der Port nach erfolgter Freigabe weiterhin geschlossen?

5 Antworten

die Bandbreite von 192.168.xxx.100-200 auf 1-100 geändert, damit auf jedenfall eine neue Ip vergeben wird

diese Änderung ist sinnlos, kannst du auch auf 192.168.2.100 - bis x.200 lassen....

was definitiv nicht funktioniert ist die 1, also 1-100 ist nicht möglich, da 1 der Router selbst ist, du kannst also nur z.B: 2-100 nutzen

warum niemand auf deinen Server kommt kann ich dir nicht beantworten, die Einstellungen sehen korrekt aus .... du kannst die Einträge auch zusammenfassen für Port-Bereiche, z.B: 7777-7778 und 27015-27016, damit brauchst du nur jeweils 2 Einträge, was allerdings auch nichts an deinem Problem ändert

http://ark.gamepedia.com/Dedicated_Server_Setup

Das habe ich zu diesem Thema im TelekomForum gefunden:

So habe meinen alten Beitrag gelöscht, da ich nun doch eine Lösung gefunden habe, also:

DCHP
muss auf jeden Fall einfgeschaltet sein und der PC, für den die Ports
geöffnet werden sollen, muss seine IP automatisch beziehen.

Dann in den Router einstellungen alle Portweiterleitungen löschen.

Anschließend
in den Einstellungen für Heimnetzwerk im Router den PC löschen für den
die Ports geöffnet sein sollen, dann die Liste aktualisieren.

Jetzt
müsste die Heimnetzwerk-interne IP Adresse des PC's anstelle des PC
Namens da stehen (192.168.x.x). Einfach so stehen lassen.

Anschließen die gewünschte Portweiterleitungs regel erstellen und bei Gerät den PC auswählen, bzw. die IP des PC's.

DANACH hat es bei mir wunderbar geklappt

Es kommt also auf die Reihenfolge an.

Hoffe ich konnte damit helfen.

Versuche es mal damit :)

Ach, und gib mal bei den Ports ein:

7777 - [LEER]  > 7777

Leonie1511
Fragesteller

Diesen Beitrag habe ich auch gefunden. Habe DHCP ist eingeschaltet. Habe alle Geräte getrennt und die Bandbreite von 192.168.xxx.100-200 auf 1-100 geändert, damit auf jedenfall eine neue Ip vergeben wird. Danach habe ich alle Portfreischaltungen wieder eingegeben. Bei mir Stand der Pc jedoch nach Aktualisierung direkt wieder mit Namen dort.

Das mit den Ports werde ich jetzt mal versuchen.

Leonie1511
Fragesteller
@Leonie1511

auch nach Einstellung der Ports auf 7777 [Leer] - 7777 [leer] bleibt der Port zu :/

Je nach Anbieter können Ports nur über eine Anfrage bei jenem freigeschaltet werden.

Leonie1511
Fragesteller

Ich wollte ein anruf bei der Telekom meiden :D... meistens hängt man dort mehrere Stunden. Aber wenn nichts funktioniert werde ich es in Erwägung ziehen

Leonie1511
Fragesteller

 Port 7777 is closed on 91.5.xxx.xxx. Genauso 27015

PhotonX  15.02.2017, 17:15
@Leonie1511

Läuft denn der Server und ist auf einen der entsprechenden Ports eingestellt? Es reicht ja nicht einen Port freizugeben, es muss auch irgendein Prozess laufen, der Zugriffe auf ihn abfängt.

Leonie1511
Fragesteller
@PhotonX

ich starte den Server mit folgender Bat-Datei:

start ShooterGameServer "TheIsland?SessionName=DieGlorreichenDrei?MaxPlayers=3?MapPlayerLocation=true?ServerPVE=true?ServerCrosshair=true?AllowThirdPersonPlayer=true?NoTributeDownloads=true?QueryPort=27015?ServerPassword=passwort?ServerAdminPassword=password?Port=7777?listen"

Der Server akzeptiert die Bedingung im Menü und startet ihn auch mit diesen Informationen

PhotonX  15.02.2017, 17:31
@Leonie1511

Hmm... Da kann ich, fürchte ich, nicht weiterhelfen. Du scheinst Windows zu verwenden, da kenne ich mich leider nicht aus. Unter Linux würde ich jetzt erst mal mit netstat lokal prüfen, wie es um den Port steht.