ARK Stürzt immer wieder ab?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

liegt an den DirectX zeugs, oder an den treibern 67%
spiel internes problem, settings u. a. 33%
problem ungewöhnlich und unbekannte ursache 0%

3 Antworten

liegt an den DirectX zeugs, oder an den treibern

Ich kann nur von mir sprechen, ich habe einen XMG Ultra 17 mit nem i9 9900 k und ner RTX 2060, 16 GB RAM und genug SSD und HDD Speicher...

Ich hatte nach der Installation des Nvidia Treibers 436.48 immer wieder Abstürze, die kommentarlos abliefern. Das Spiel hat sich einfach geschlossen..

Ich habe die Windows 10 Pro 1903 installiert und mit dieser Windowsversion läuft nur minimal der 430.xx Treiber, den ich jetzt ge down gradet habe.

Jetzt läuft Ark wieder super...

Hallo vielleicht hilft es die Grafik runter zu schrauben oder eventuell musst du deine grafiktreiber aktualiesieren.

Mehr fällt mir grade nicht ein...

orca21
Fragesteller

naja spiele auf epischen settings und 4k grafik (144hz), aber ich hab durchgehend um die 120 fps

xZnak3  21.10.2019, 15:17
@orca21

120 fps bei 4k ultra settings? Und das mit einer RTX 2070? Das glaube ich dir nicht. Ich besitze eine RTX 2080 Ti und da komme ich nicht mal bei 1080p über die 100 FPS ..

orca21
Fragesteller
@xZnak3

sage nur was mir ark angezeigt hat

Mods die jedes mal wieder installiert werden und das spiel zum ab-stürzen bringen (Einfach mal alle Workshop Objekte de-abonnieren)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler
orca21
Fragesteller

wie genau geht das deabonnieren denn ? hab sowas bei steam nie genutzt

orca21
Fragesteller
@FinnB132

naja, nur falls die wo ich einem server beigetreten bin noch drauf sind. wurden automatisch runtergeladen beim joinen

FinnB132  21.10.2019, 15:22
@orca21

Dann wird es daran vermutlich nicht liegen, die müsstest du schon abonniert haben