Ark laggt trotz gutem PC?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ark fordert jede Graka die älter ist als ein halbes Jahr oder so :o ^^
Also das Game hat es grafisch schon in sich.
Empfehlen kann ich 2 Dinge:
Wenn es nicht Valhalla ist auf dem du spielst, trag

-useallavailablesources -sm4 -d3d10
(Auf valhalla sorgen die letzten beiden Einstellungen für einen schwarzen Himmel)

in den Starteinstellungen ein.
-useallavailablesources sorgt dafür dass er verschiedene Grafikkerne sofern vorhanden besser nutzt,
-sm4 nützt die shaderfunktion von dx10
-d3d10 nützt andere weitere Funktionen vom dx10

Alles zusammen bringt das eine Unmenge an grafischem Plus. Man kann auch eines oder so weglassen und testen. Einfach ab dem Bindestrich das Wort weg. Ansonsten mit einem Leerzeichen trennen.

Weiters bekommt man bessere fps indem man - wie schon erwähnt wurde - die Bildschirmeinstellungen einfach runterdreht und natürlich in den Optionen die Schatten- und wasweißich Einstellungen (Bodendetails zb bringen viel). Das Spiel ist auch trotz etwas "weniger" Grafik gut zu spielen.


Bei deinem PC empfehle ich alles zu nützen:

Starteinstellungen (Ark - rechtsklick - Eigenschaften - ganz unten Starteinstellungen):  -useallavailablesources -sm4 -d3d10
Grafik runterdrehen auf 1280x640
Grafische Einstellungen ingame alles erst einmal runter und danach gucken wo du wieder hochgehen kannst.
Bodeneffekte aus, Himmelsqualität ganz niedrig, Schatten niedrig, Sichtweite mittel, Texturen mittel oder niedrig.

OK, werde ich sofort mal probieren☺

0

Eine GTX 750 ti ist nicht wirklich gut und bei ARK schnell überfordert. Und ja, wenn es z.B nur eine 2 Kern CPU ist, reicht diese für ARK nicht aus. 

Überprüfe mal die Grafikeinstellungen. Die Wunderwaffe bei ARK ist die Auflösungsskalierung. 

Das ist wirklich kein guter PC... Auf welchen Einstellungen spielst du?! Mehr als low wird niemals gehen. Die CPU ist auch ziemlich veraltet. Die 750Ti war die erste GPU mit Maxwell Architektur und selbst diese Architektur ist mittlerweile veraltet.

Ich spiele Minecraft abermit 5000 fps...also muss das wohl nicht an meine gk liegen...

1