Schafe scheren?

5 Antworten

Ich weiß ja nicht, wo Du das her hast. Wenn ich Google Glauben schenke, dann dauert eine traditionelle Schur ca. 1 Stunde je Schaf.

Überleg doch mal ... Wenn man von 10h Arbeit ausgeht, ohne Pause, dann wären es nach Deiner Rechnung 20 Schafe, die Pro Stunde geschoren werden müssten. Das wären gerade mal 3 Minuten je Schaf. Das ist absolut nicht realistisch. Sind doch Lebewesen, die halten auch nicht perfekt still und selbst wenn, das dauert eindeutig länger!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

das kann noch viel mehr sein den die scherer am tag bekommen .

nur im rest vom monat kommen nur kosten für miete und fahrzeug und essen muß er auch !

wie schauspieler hohe tagesgagen bekommen - am jahresende aber nur 9800,00€ verdient haben !

rechne mal mit was du deine eltern kostest .

Wenn du selbständig bist, zB Miete und/oder Geräte zahlst und das nicht jeden Tag machst, dann ist das gar nicht so viel..

ja, das ist viel Geld.

Das ist ein sehr, sehr harter Job.

Und er findet nur in einem extrem kurzen Zeitraum im Jahr statt.

Wolle bekommst du heutzutage kostenlos.Die will keiner haben

ChrisF2001
Fragesteller

Es geht ja nicht um die Wolle, Schafe müssen laut Gesetz 1 x im Jahr geschoren werden