Was stimmt mit meiner Freundin nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mit deiner Freundin stimmt oder nicht stimmt, lässt sich hier im Forum nicht klären, weil wir ihre Sicht der Dinge nicht kennen. Wichtiger für dich ist aber, was mit dir los ist.

"Eine eigentlich gute Freundin" wird dir gegenüber "immer feindseliger". Dann ist es keine Freundin, erst recht keine gute. Deine Tänze nachzutanzen könnte schlicht ein Zeichen von Bewunderung, Neid oder fehlender Kreativität sein. Das Veröffentlichen eines Films, indem sie dein Bild übermalt, ist aber schlicht befremdlich. Offenbar hat sie ein Problem. Nun liegt es an dir, ob du ihr Problem zu deinem machst, oder dich entfernst.

Du weißt nicht, woher ihr Verhalten kommt. Das weiß ich auch nicht. Vielleicht gibt es einen Auslöser, vielleicht nicht. Aber was ändert es, das zu wissen?

Tut sie dir gut? Dann suche ihre Nähe. Tut sie dir nicht gut? Dann gehe auf Abstand. Es ist nachvollziehbar, dass du ihr Verhalten traurig und enttäuschend findest. Jetzt ist es deine Entscheidung, wie du weiter mit ihr umgehen möchtest.

In cvielen Fällen helfen persönliche Gespräche. Email oder WhatsApp ist dabei sicherlich ein Schuss ins Knie, aber eine Unterhaltung Auge in Auge kann helfen. Möchtest du das?

Deine Freundin ist, in meinen Augen, sehr unsicher. Und sie ist neidisch auf Dich.

Denn Du hast keine Angst, etwas Neues auszuprobieren, und bist erfolgreich darin. Tanzen und Malen sind nur zwei Deiner Talente. Außerdem hast Du einen Freund, der Dich liebt.

Deine Freundin sieht Deine Talente und Deinen Erfolg. Sie kopiert, was Du machst, um selbst toll rüberzukommen.

Einerseits kannst Du stolz darauf sein, daß sie versucht, Dich nachzuahmen. Trotzdem verstehe ich gut, daß Dich ihr Verhalten nervt.

Ich würde auf Abstand gehen, den Kontakt auf einen unverbindlichen Umgang miteinander beschränken. Denn egal, wieviel Du in diese Freundin investierst, sie wird immer nur nehmen.

Eine wirkliche Freundin freut sich mit Dir und ist auch für Dich da, wenn Du Kummer hast.

Giwalato

Ein Skorpion bitten einen Frosch ihn über den Fluss zu bringen, der Frosch lehnt ab, da er fürchtet, der Skorpion würde ihn stechen.

Der Skorpion überzeugt den Frosch dennoch ihn auf dem Rücken über den Fluss zu bringen, indem er dem Frosch erklärt, er habe keine Lust zu sterben, was unweigerlich passieren würde, wenn er den Frosch mitten im Fluss stechen würde.

Also nimmt der Frosch den Skorpion auf dem Rücken mit und als sie in der Mitte des Flusses angekommen sind, sticht ihn der Skorpion.

Der Frosch fragt den Skorpion, warum er das getan hat, jetzt würden beide sterben. Der Skorpion antwortet: "Was hast du erwartet, ich bin nunmal ein Skorpion und das Stechen ist meine Natur."

Dir ist klar, warum genau die Fabel!?

Hallo Leamila95!

Ich persönlich hatte Mal einen Freund, 7 Jahre lang. Ich habe ihm geholfen, in der Schule weiter zu kommen und war quasi sein Lösungsblatt in Mathe. Sein Dank? Er hat jede Möglichkeit genutzt, um mich bloßzustellen. Wie gesagt waren es 7 Jahre Freundschaft, und in 7 Jahren ist viel passiert. Ich kann zusammengefasst sagen, dass er jede Chance genutzt hat, sich besser dazustellen. Er war neidisch, wollte mich überbieten und kaum hatte er andere Freunde gefunden als mich, hat er auch mit ihnen alles gemacht und Streit auf WhatsApp begonnen. Wenn seine Freunde dann aber wieder weg waren, wollte er sich unbedingt wieder vertragen, und hat sich nicht Mal entschuldigt. Vor ein paar Monaten war mir das dann genug, als er sich als andere WhatsAppperson ausgegeben hat und mich regelrecht hintergangen hat. Aber es geht hier nicht um mich. Was ich sagen möchte ist, das deine Freundin dir vllt beweisen möchte, dass sie besser ist. Du hattest mehr Freunde als sie. Du warst (so wirkt es auf mich) beliebter als sie. Vllt wollte sie auch Mal so sein wie du. Genau kann ich das natürlich nicht sagen, und das sie so ist wie mein ehemaliger Freund, glaube ich auch nicht. Aber so wie sie sich anstrengt, besser als du im Tanzen zu werden, will sie die definitiv etwas beweisen. Ich habe da auch noch eine andere vage Idee, mit der ich mich aber sehr weit aus dem Fenster lehnen würde und daher für mich behalten werden. Zum Abschluss kann ich sagen, dass du sie einfach mit einer einzigen langen Nachricht mit allen Dingen konfrontierst, die die aufgefallen sind, und wenn sie nicht antwortet, dann lass sie gehen. Denn nach dem, was ich aus deiner Frage herausgelesen habe, bist du mir Sicherheit nicht schuld.

LG Rexi 😉 ich hoffe ich konnte helfen

Edit: habe ein paar Rechtschreibfehler korrigiert, also wenn etwas unklar war, ist es das jetzt hoffentlich nicht mehr.