Schätzt man Freiheit als ein ehemaliger Knastbro mehr?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich schätze, ja 80%
Nein 20%
Ja, eigene Erfahrung 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich schätze, ja
Schätzt man Freiheit als ein ehemaliger Knastbro mehr?

Erstmal ja. Mit zunehmender Knasterfahrung verliert der Knast seinen Schrecken. Vielen bietet der Knast auch eine Sicherheit und Versorgung, die draußen nicht gegeben ist. Im Knast bekommst du drei Mahlzeiten am Tag, frische Wäsche, Dusche und warmes Wasser usw. Das ist für Obdachlose speziell im Winter die angenehmere Alternative zur Freiheit.

Alex

Nein

Das Konzept von Freiheit wird eher auf den Kopf gestellt

Restriktion bedeutet für mich Freiheit. Ich würde gerne weniger Freiheiten haben, da sie mein Potenzial zurückhalten. Mike Tyson sagt, dass er ein paar seiner besten Jahre im Knast hatte, weil er seinen Freiden hatte. Man muss sich über alltags Zeug weniger Gedanken machen und kann sich auf Kreativität, Training und Lernen fokussieren. Dafür muss man sich auch immer vor Gefahr in Acht nehmen, aber das ist ja wohl für Primaten (und generell Tiere) - wir wir es ja auch sind - etwas völlig Natürliches.

Trotzdem hätte ich wenig Bock auf Knast😂🤷‍♂️